Kinderhochstuhl Mit Tisch: Test, Kauf & Vergleich (02/23)

Zuletzt aktualisiert: 17. November 2022

Unsere Vorgehensweise

19Analysierte Produkte

68Stunden investiert

10Studien recherchiert

158Kommentare gesammelt

Ein Hochstuhl mit Tisch ist eine Kombination aus beidem. Er hat die Funktionalität eines Hochstuhls und verfügt zusätzlich über einen angebauten Tisch, der zum Füttern oder Spielen genutzt werden kann. Der Hauptvorteil ist, dass dein Kind seinen Platz nicht verlassen muss, wenn es spielen, essen oder etwas lesen möchte, weil es alles direkt vor sich hat.




Kinderhochstuhl Mit Tisch Test: Favoriten der Redaktion & Vergleichbare Produkte

Roba Kinderhochstuhl Mit Tisch

Der roba Kombihochstuhl ist die perfekte Lösung für Eltern, die sich einen sicheren und flexiblen Hochstuhl wünschen, der sich in eine Tisch-Stuhl-Kombination verwandeln lässt. Der Stuhl wurde nach der neuesten Sicherheitsnorm din en 14988-1+2:2006+a1:2012 in Deutschland entwickelt, und die Polsterung des Stuhls ist mit abwaschbarer Folie bezogen. Die Gesamthöhe des Stuhls beträgt 88 cm, und die Tischmaße sind 54 x 46 x 44 cm. Die Sitzhöhe beträgt 27 cm (Einzelstuhl) / 58 cm (Aufsitzstuhl).

Ikea Kinderhochstuhl Mit Tisch

Wenn du ein Kleinkind hast, dann weißt du, wie schwer es sein kann, es dazu zu bringen, am Esstisch still zu sitzen. Sie wollen herumtollen und spielen, aber nicht ihr Gemüse essen. Aber mit diesem Produkt wird dein Leben viel einfacher werden. Dieses Produkt wurde entwickelt, um es Kleinkindern leichter zu machen, mit Erwachsenen am Tisch zu sitzen. Es hat erhöhte Ränder, die verhindern, dass verschüttetes Essen auf dem Boden landet, und es lässt sich leicht zusammenbauen und transportieren. Außerdem wissen wir, dass Kinderhaut besonders empfindlich ist. Deshalb haben wir dieses Produkt getestet und es ist völlig frei von Substanzen, die der Haut oder der Gesundheit deines Kindes schaden können.

Schardt Kinderhochstuhl Mit Tisch

Dieser schöne Hochstuhl aus Naturholz ist perfekt für dein Kleines. Sitz und Rückenlehne sind gepolstert und das Spielbrett ist mit weißen Sternen verziert. Der Stuhl lässt sich auch in eine Tisch-Stuhl-Kombination umwandeln, was ihn praktisch und abwaschbar macht. Dieser Hochstuhl wird in Deutschland hergestellt und ist garantiert langlebig.

Ricokids Kinderhochstuhl Mit Tisch

Der Sinco High Chair ist ein multifunktionaler Stuhl, der als Hochstuhl, Schaukelstuhl oder Stuhl mit Tisch verwendet werden kann. Er ist bequem, mit einer breiten Sitzfläche und einem weichen Bezug aus angenehmem, natürlichem Lederimitatmaterial. Der Sinco Hochstuhl ist einfach zu benutzen, mit einem abnehmbaren Doppeltablett und erhöhten Rändern, damit das Geschirr nicht verrutscht oder auf den Boden fällt. Der Sinco Hochstuhl ist auch mobil, dank der Räder, mit denen du den Stuhl leicht an jeden Ort bringen kannst. Der Sinco Hochstuhl ist leicht zu reinigen, denn das Tablett ist abnehmbar und kann unter fließendem Wasser abgewaschen werden. Der Benutzungskomfort wird außerdem durch das verwendete Material des Sitzbezugs gewährleistet – der Bezug kann einfach mit einem Tuch oder einem feuchten Schwamm gereinigt werden, ohne dass er gewaschen werden muss. Der Sinco Hochstuhl ist sicher, entspricht der EN Norm 14988 und ist frei von Silikonlätzchen ricokids. Beim Kauf des Sinco Hochstuhls erhältst du ein kostenloses Silikonlätzchen, das über einen verstellbaren Verschluss und einen praktischen Schmutzhalter verfügt.

Hauck Kinderhochstuhl Mit Tisch

Das Sparset mit viel Zubehör ist die perfekte Lösung, um deinem Kind den Einstieg in die feste Nahrung zu ermöglichen. Das Set enthält ein Tablett, einen Sicherheitsgurt, einen Sitzverkleinerer und 2 Silikonteller. Der robuste und mitwachsende Hochstuhl kann bis zu 90 kg tragen und verfügt über verstellbare Sitz- und Fußstützenhöhen, um sich an die Körpergröße deines Kindes anzupassen. Die sichere und bequeme Polsterung sorgt für den Komfort deines Kindes, während der 5-Punkt-Gurt es sicher an seinem Platz hält. Die Räder machen den Hochstuhl kippsicher, auch wenn er vom Esstisch geschoben wird. Der Doppelpack Kinderteller besteht aus rutschfestem und unzerbrechlichem Silikon, das mikrowellengeeignet und spülmaschinenfest ist. Die Teller passen perfekt auf das große Essbrett mit erhöhtem Rand.

4Mybaby Gmbh Kinderhochstuhl Mit Tisch

Der Buchenholzstuhl ist mit einer ökologischen Farbe gestrichen, die als sicher für Kinder zertifiziert ist. Der Stuhl kann auf Tischhöhe eingestellt werden, und die Sitzfläche besteht aus Schaumstoff mit einem Kunststoffbezug. Die Tischplatte ist aus Holz und der Hochstuhl hat eine Größe von 46×44 cm. Die Tischhöhe beträgt 78 cm, und die Sitzfläche hat die Maße 31 x 45 x 39 cm. Der Stuhl ist leicht zu zerlegen und mitzunehmen. Er wurde in Europa hergestellt.

Safety 1St Kinderhochstuhl Mit Tisch

Der 2-in-1-Hochstuhl aus Holz ist perfekt für dein wachsendes Kind. Er lässt sich leicht in einen Stuhl mit Schreibtisch für Kinder bis zu 6 Jahren verwandeln. Der einfach zu montierende und zu installierende Hochstuhl ist dank des Verriegelungssystems, das die Position des Hochstuhls festhält, sicher für dein Kind. Der 3-Punkt-Gurt bietet optimale Sicherheit für dein Kind, während es im Hochstuhl sitzt. Der abnehmbare Dreipunktgurt am Babyhochstuhl und am Tablett macht ihn äußerst praktisch und hygienisch. Die langlebige Konstruktion aus Buchenholz und die TÜV/GS-Prüfung machen diesen Hochstuhl zu einer guten Wahl für deine Familie.

Hauck Kinderhochstuhl Mit Tisch

Der Treppenhochstuhl ist perfekt für Eltern mit wachsenden Kindern. Der Stuhl kann auf verschiedene Höhen eingestellt werden, so dass dein Kind schon ab einem Alter von etwa 6 Monaten bequem darin sitzen kann. Er ist außerdem stabil genug, um Erwachsenen bis zu 90 kg standzuhalten, sodass du dir keine Sorgen machen musst, dass er umkippt, wenn dein Kind sich vom Tisch wegdrückt. Das große Essbrett mit erhöhtem Rand ist perfekt für die ersten Mahlzeiten oder zum Spielen geeignet und kann abgenommen werden, damit der Hochstuhl direkt an den Kuchentisch geschoben werden kann. Der hauck-Hochstuhl ist aus europäischem Buchenholz gefertigt und entspricht der eu-Sicherheitsnorm en 14988-1+2, was ihn zu einer sicheren und nachhaltigen Wahl für deine Familie macht. Mit der hauck newborn Aufsatzwippe (separat erhältlich) kann der Hochstuhl sogar für Neugeborene verwendet werden.

Geuther Kinderhochstuhl Mit Tisch

Der Hochstuhl ist eines der ersten Ausstattungsstücke, die du für dein Baby brauchst. Er ist ein solides Möbelstück, das aus hochwertigem Holz gefertigt ist. Die Konstruktion ist solide und stabil, und er hat eine hohe Rückenlehne und ein Fußbrett für die Füße des Kindes. Der Sitz ist gepolstert und lässt sich leicht abwischen. Der Hochstuhl verfügt außerdem über einen integrierten, abnehmbaren 3-Punkt-Sicherheitsgurt. Alle Materialien, die bei der Konstruktion des Hochstuhls verwendet wurden, sind frei von Schadstoffen.

Kinderhochstuhl Mit Tisch: Weitere ausgewählte Produkte in der Übersicht

Kinderhochstuhl Mit Tisch: Häufig gestellte Fragen

Welche Arten von Hochstühlen mit Tisch gibt es und was macht ein gutes Produkt aus?

Es gibt viele Arten von Hochstühlen mit Tisch. Sie können als Essensstuhl verwendet werden oder sie haben zusätzliche Funktionen wie Ablagemöglichkeiten und Spielzeug, um dein Kind zu unterhalten, während ihr esst. Manche lassen sich sogar in einen Sitz für Kleinkinder umwandeln, wenn dein Baby größer wird.

Ein guter Hochstuhl mit Tisch sollte stabil, sicher und leicht zu reinigen sein. Außerdem ist es wichtig, dass der Sitz für dein Baby bequem und verstellbar ist, damit er mit deinem Kind mitwachsen kann. Ein Tablett oder eine Schürze an der Vorderseite des Stuhls macht das Füttern einfacher und weniger unordentlich. Die besten Stühle haben auch Stauraum darunter, was sie noch praktischer macht, wenn du unterwegs bist.

Wer sollte einen Hochstuhl mit Tisch benutzen?

Ein Hochstuhl mit Tisch ist ideal für Babys, die sich bereits ohne Hilfe aufsetzen können, aber noch etwas Unterstützung brauchen. Er eignet sich auch für ältere Kinder, die aus ihrem Sitzerhöhungssitz herausgewachsen sind und am Esstisch unabhängiger werden wollen.

Nach welchen Kriterien solltest du einen Hochstuhl mit Tisch kaufen?

Die Auswahl eines Hochstuhls mit Tisch hängt von persönlichen Vorlieben ab. Wenn du ein günstiges Produkt suchst, sind Design und Preis wichtige Faktoren, die du bei der Wahl des richtigen Modells berücksichtigen solltest. Wenn du jedoch bereit bist, mehr Geld auszugeben, solltest du dich für Modelle entscheiden, die über zusätzliche Funktionen verfügen, wie z. B. mehrfache Verstellmöglichkeiten oder eingebaute Staufächer, da diese bei deinen täglichen Aktivitäten sehr nützlich sein können.

Achte auf die Robustheit des Hochstuhls mit Tisch. Du solltest auch darauf achten, dass dein Baby bequem darauf sitzen kann und er leicht zu reinigen ist.

Was sind die Vor- und Nachteile eines Hochstuhls mit Tisch?

Vorteile

Ein Hochstuhl mit Tisch ist ideal, um dein Baby zu füttern und es dann spielen zu lassen, während du das Geschirr abwäschst. Er kann auch als zusätzlicher Sitzplatz in der Küche oder im Esszimmer verwendet werden, was ihn sehr vielseitig macht.

Nachteile

Der größte Nachteil eines Hochstuhls mit Tisch ist, dass er sperrig sein kann und viel Platz braucht. Wenn du nur wenig Platz in deiner Küche hast, ist das vielleicht nicht die beste Option für dich. Außerdem finden manche Eltern, dass diese Stühle schwieriger zu reinigen sind als andere, weil sie so groß sind und es sich nicht vermeiden lässt, dass ständig Essen auf ihnen liegt.

Kaufberatung: Was du zum Thema Kinderhochstuhl Mit Tisch wissen musst

Welche Marken und Hersteller sind in unserer Produktvorstellung vertreten?

In unserem Test stellen wir Produkte von verschiedenen Herstellern und Anbietern vor. Die Liste umfasst unter anderem Produkte von folgenden Marken und Herstellern:

  • roba
  • Ikea
  • Schardt

In welchem Preisbereich liegen die vorgestellten Produkte?

Das günstigste Kinderhochstuhl Mit Tisch-Produkt in unserem Test kostet rund 38 Euro und eignet sich ideal für Kunden die auf ihren Geldbeutel schauen. Wer bereit ist, mehr Geld für eine bessere Qualität auszugeben, kann jedoch auch rund 140 EUR für eines der teuersten Produkte ausgeben.

Welche Produkte kommen bei den Käufern am besten an?

Ein Kinderhochstuhl Mit Tisch-Produkt aus dem Test sticht durch besonders viele Bewertungen hervor, nämlich das Produkt der Marke Ikea, welches bis heute insgesamt 1981-mal bewertet wurde.

Bei dem durch Kunden am besten bewerteten Produkt handelt es sich um das Produkt der Marke Ikea mit derzeit 4.7/5.0 Bewertungssternen.

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte